Scherben bringen Glück

Vor der Hochzeit lassen es viele Paare noch einmal richtig krachen. Den besten Sound machen dabei unsere Container.

Alte Kaffeekannen, Porzellanteller oder angeschlagenes Steingut – beim Polterabend darf Geschirr nach Lust und Laune zerdeppert werden. Auch Blumentöpfe, Fliesen und Waschbecken sind gern gesehene Wurfgegenstände. Am besten landen die glücksbringenden Scherben direkt im Container. Das macht richtig schön Krach und die Scherbenberge sind danach schnell beseitigt. Besonders gut eignet sich dafür beispielsweise eine Minimulde.

 

Der Polterabend ist ein alter Hochzeitsbrauch, der meist am Abend vor der Trauung stattfindet. Die Scherben sollen dem Brautpaar Glück bringen, und das laute Poltern soll böse Geister vertreiben. Nicht zerschlagen werden dürfen allerdings Gläser und Spiegel – das soll Pech bringen. Aber auch in diesem Fall stehen unsere Container bereit. Wir entsorgen auch zerstörten Hausrat, überflüssig gewordene Ehebetten oder zerbrochene Spiegel.

.

Zurück

JETZT PLATZ SCHAFFEN MIT CONTAINER BECKER!

02131 / 176 99 99